Kontakt

Dollinger-Realschule Biberach/Riss

Wilhelm-Leger-Str. 2

88400 Biberach

Tel.: 07351/51-422

E-Mail:

kontakt@foerderverein-drs.de

Seit 1998 gibt es den Förderverein. Auf Initiative von Eltern und Lehrkräften der Dollinger- Realschule wurde die Gründung des Vereins der Eltern, Freunde und Förderer

der Dollinger-Realschule (DRS) Biberach e. V. beschlossen. Eine Satzung wurde erarbeitet, alles beim Amtsgericht angemeldet und nun gab es ihn, kurz gesagt, den Förderverein der Dolli.

Dazu muss man sagen, einen Förderverein an einer weiterführenden Schule zu haben, ist keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer finanziellen Unterstützung können Projekte, die den schulischen Unterricht begleiten und manchen Lehrstoff vertiefen, überhaupt erst stattfinden. Wir sind ein Geldgeber, der einen messbaren Mehrwert für die Schule generiert. Sichtbar wird diese beispielsweise auch an der Homepage der Dollinger-Realschule.

Hier bedanken wir uns bei den Lehrkräften, welche viele Projekte mit ihren Schülern planen und durchführen. Gerne erwarten wir Anträge, wie zum Beispiel die jährlichen Waldpädagogischen Tage gemeinsam mit Jugend Aktiv oder auch die diversen Projekte mit der Jugendkunstschule. Die ebenfalls jährlichen Themenwochen der Klassen 7 und 8 „Gewalt- und Suchtprävention“ werden von uns mitfinanziert.  Das Klassenmusizieren auf Blasinstrumenten, ein erfolgreiches Kooperationsprojekt mit der Bruno-Frey-Musikschule, sei auch noch genannt. In der Schule ist dieses Projekt unter dem Namen „Bläserklassen“ bestens bekannt. Für die erfolgreiche Umsetzung unserer Vereinsziele an der Dollinger-Realschule haben die freundliche und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Gesamt-Elternvertretung großen Anteil.

Auf unserer Homepage können Sie weitere Informationen zum Verein und den laufenden Aktivitäten einsehen. Besuchen Sie uns einfach dort!

Förderverein

© 2019 Dollinger-Realschule Biberach