Das Schulleitungsteam

Herr Pfab - Schulleitung

Seit 2005 bin ich Schulleiter der Dollinger-Realschule. Einstehen für Qualität und Stand der Realschule sowie die beständige Weiterentwicklung unserer Schule im Bereich von Lern- und Unterrichtsformen, Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern, eine zeitgemäße IT-Ausstattung der Schule verbunden mit einem Konzept zur Nutzung dieser und vor allem das menschliche Miteinander an unser Schule sind neben vielem Weiteren meine Anliegen.

Frau Klöss - Stellv. Schulleiterin

Seit September 2010  arbeite ich an der Dollinger-Realschule und unterrichte die Fächer Englisch, BNT, Erdkunde und AES. Seit 2014 engagiere ich mich darüber hinaus im Schulleitungsteam und habe dort an der Erweiterung des Ganztageszuges sowie an der Etablierung des bilingualen Zuges mitgearbeitet.
Seit September 2016 besetze ich die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin in unserem Haus und bin schwerpunktmäßig für folgende Aufgabenbereiche zuständig:

• Pädagogische Betreuung von Klassen

• Ganztagesbetreuung

• Evaluationsteam-Leitung

• Inklusion/Vorbereitungsklasse

• Organisation Infonachmittag für unsere zukünftigen 5er/Schnuppernachmittag

• Betreuung des pädagogischen Konzeptes der Klassen 5/6

Herr Selg - Stellv. Schulleiter

Seit September 2000 arbeite ich an der Dollinger-Realschule und unterrichte die Fächer Mathematik, Französisch und Sport. Seit 2005 arbeite ich im Schulleitungsteam mit und habe dort maßgeblich zur Entwicklung des Doppelstundenmodells beigetragen. Seit 2006 bzw. 2008 übernehme ich alleinverantwortlich die Stunden- sowie die Vertretungsplanung an unserer Schule.
Seit Mai 2016 besetze ich die Stelle des stellvertretenden Schulleiters in unserem Haus und bin schwerpunktmäßig für folgende Aufgabenbereiche zuständig:

• Erstellung und Aktualisierung der Stundenpläne mit Raumverteilung und Beschilderung

• Ständige Vertretungsplanung

• Organisation der Aufsichtspläne/Haus- und Hofdienst