ausgabe sprachzertifikat.jpg

PET-Prüflinge 2024 (Foto B. Baur)

Seit 2016 haben interessierte und sprachlich begabte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 die Möglichkeit, an der Dolli die Prüfung zum „Cambridge Certificate“ PET auf dem Sprachniveau B1 abzulegen. Diese Prüfung ist eine international anerkannte Zusatzqualifikation, welche die Chance auf einen Ausbildungsplatz erhöhen kann.

Die Prüfung kostet 115€ (Stand Dezember 2020) wovon bislang 30€ vom Förderverein der Dollinger Realschule übernommen wurden, welcher diese international anerkannte Prüfung gerne finanziell fördert. Ab dem Jahr 2019 ist die Dollinger Realschule offizielles Prüfungszentrum für PET. Somit kann die Prüfung bei uns im Hause abgelegt werden.

Die PET (=Preliminary English at School)- Prüfung wird im Zeitraum März – Mai in folgenden drei Teilen geprüft:

1. Reading and Writing      90 Minuten

2. Listening                          30 Minuten

3. Speaking                          10 Minuten

Die Anmeldung ist abhängig vom Prüfungstermin und erfolgt über die Englischlehrer der Klassenstufe 9.

Im nächsten Jahr wird die Prüfung am 5.Mai und am 6.Mai 2023 statt finden.

Vorbereitungstermine für PET finden im Monat vor der Prüfung an drei  Terminen am Freitagnachmittag von 13.30 -15.00 Uhr statt. Voraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen der Prüfung ist der Besuch der Vorbereitungstreffen sowie die häusliche Weiterarbeit.

Weitere Information erhalten Sie hier.

Frau Ruf

b.ruf@dollinger-realschule.de